Nein, die Probleme liegen auf Seite UPC/Cablecom. EuroDOCSIS-Kabelmodeme (hier Giga Connect Box) werden generell nicht provisioniert ausgeliefert. “Nicht provisioniert” heisst, das EuroDOCSIS-Kabelmodem erhält vom CMTS keine Konfiguration (Internetabo ja/nein, wie schnell soll das Internet sein?; Telefonie ja/nein etc.).
https://de.wikipedia.org/wiki/Cable_Modem_Termination_System
Hängt man ein nicht provisioniertes Kabelmodem an die Kabelanschlussdose/Antennensteckdose an, so wird das Kabelmodem aufstarten und irgendwann den Startvorgang abbrechen, da es vom CMTS keine Konfiguration erhält (=> Registrierungsfehler).
Stromstecker des Kabelmodem ziehen, einige Sekunden warten und den Stromstecker wieder einstecken. Hilft dies auch nicht, erneut Mangelbehebung beim technischen Support der UPC Cablecom-Hotline (Tel. 0800 66 88 66) einfordern. Der Mangel kann in 5 Minuten behoben sein, in einigen Fällen dauert diese Mangelbehebung aber viele Wochen… => Hartnäckig bei der Hotline die Mangelbehebung einfordern!