DRINGEND: Connect Box startet sich in unregelmässigen Abständen neu , ohne Grund.
Hallo
Seit ein paar Wochen (vorher lief alles während 2 Jahren problemlos) startet sich meine Connect Box in unregelmässigen Abständen und ohne Grund sich selbst immer wieder neu. Dabei wird der Internet-Zugang für ca 3 Minuten unterbrochen, was für mich unakzeptabel ist. Die Neustarts passieren manchmal erst nach ein paar Stunden aufs neue, manchmal aber auch im Abstand von nur ein paar Minuten.
Ich habe aus diesem Grund die Connect Box vor einer Woche austauschen lassen; das Problem ist auch mit der neuen Connect Box noch genau gleich vorhanden.
Ich betreibe meine Connect Box im Modem Modus, d.h. dahinter ist mein eigener Router, ein Netgear R6300 angeschlossen.
Zum Testen habe ich das Modem kürzlich einmal 12 Stunden von allem abgehängt. Aber die unregelmässigen Neustarts passieren auch, wenn am Modem NICHTS angeschlossen ist.
Als Beleg schicke ich einen Auszug des Network Logs mit.
Mehere Telefonate mit UPC Mitarbeitern haben bis jetzt nichts gebracht. EIn Techniker war bis jetzt noch nicht hier.
Für Hilfe zu diesem Problem wäre ich extrem dankbar. Die Situation ist für mich nicht akzeptabel - DRINGEND.
Freundliche Grüsse
Fritz