Hi Daniele,
AirPlay erlaubt die Bildschirm-synchronisierung des iPhone Screens auf meinen Fernseher. Ich kann alles auf dem Ferseher so sehen wie auf dem iPhone (statisch = Bilder und dynamischen Inhalt = Videos). Dazu gibt es ein kleines Logo oben rechts auf dem iPhone.
Schaue ich mir einen TV Film über UPC TV app auf dem iPhone an, kann ich diese Funktion aufrufen mit folgendem Ergebnis:
1. iPhone: Nicht verfügbar - Leider kann dieses Video zurzeit nicht abgespielt werden.
2. TV: Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten. Später erneut versuchen.
Damit das iPhone wieder richtig funktioniert, muss man die Bildschirmsynchronisierung ausschalten, einen anderen Fernsehkanal wählen und dann wieder den gewünschten Fernsehkanal anwählen. -> Steinzeit-IT
Ich dachte, dies ist ein Bug der upc TV app und habe über Safari/Chrome die Seite “www.upctv.ch” aufgerufen. Hier wir bei Bildschirmsynchronisierung das window “schwarz” geschaltet und auf dem Fernseher erscheint eine Fehlermeldung. (Wenn man in das Ablaufprotokol schaut, sieht man, dass das Streaming von upc Server zu meinem Rechner als Client weiterläuft, nur explizit schwarz geschaltet wird.)
Anschliessend bei der Hotline angerufen. Dort hatte man mir erklärt, das wäre ein ganz “normales” Verhalten und es mit rechtlichen Gründen erläutert, die ich nicht verstanden habe und der Supporter nach ein paar kritischen Rückfragen meiner seits wohl auch nicht mehr.
Darauf habe ich die UPC TV app negative bewertet und wurde auf deine Community verwiesen, die ich nun um Hilfe erbitte.
Grüsse - Claus