@Labamba schrieb:
Das ist krass, das war mir gar nicht bewusst. Obwohl man also das teuerste TV-Paket bezahlt, bekommt man trotzdem nicht alle TV-Dienste, wenn man es nicht im Kombi hat?! Die UPC zieht den Kombi- und Horizonzwang (inkl. Preiserhöhung) tatsächlich konsequent durch.
Das sehe ich genauso. Es ist wirklich paradox: Selbst Kunden, die das teuerste TV-Abonnement (Horizon Comfort) abgeschlossen haben, dürfen nur dann alle TV-Dienste (inklusive 7 Tage Replay) in Anspruch nehmen, wenn sie TV-fremde Dienstleistungen in Form eines Kombiangebotes dazubuchen. Und das bei einem Unternehmen, dessen angestammter Bereich ja eigentlich das Fernsehen ist.
Ähnlich wäre es, Mobiltelefon-Kunden die Benutzung der Sprachbox (Anrufbeantworter) nur dann zu erlauben, wenn sie zusätzlich TV in Anspruch nehmen und dafür natürlich saftig draufzahlen. Es wird zunehmend klar, dass bei UPC die Kunden und ihre (in keinster Weise exotischen) Bedürfnisse schon lange nicht mehr im Mittelpunkt stehen. Kern allen unternehmerischen Handelns sind die Interessen der Shareholder und die Überlegung, wie man den Kunden immer noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Rechnung noch lange aufgehen wird.