Daniele_Sunrise
Gleiches Problem auch hier. Mal geht’s, mal nicht. Verschiedene, jeweils aktuelle Browser (Chrome / Brave / Firefox / Edge).
Problem ist aber Serverseitig, daher bitte nicht die Netzwerk-Konfiguration der Kunden in Frage stellen sondern intern als Incident behandeln. Offensichtlich ist ja die einzige Konstante am Ganzen, das Nicht-Funktionieren der Seite und offensichtlich nicht die verschiedenen Netzwerkkonfigurationen (von direkt am Router bis zu Bridge-Modus). Ich schliesse mich da mit einem komplexen und überwachten Netzwerk an. Wäre das Netzwerk schuld, so würde der Zustand Offline / Funktionieren nicht spontan und innerhalb von wenigen Minuten wechseln (im Idealfall - kann aber auch länger dauern)
Warum ich auf serverseitig komme? Wenn der Client es schafft, die Offline-Seite ab dem Server aufzurufen, dann ist das Internet grundsätzlich schon existent. Ein kurzer Blick in die Aufruf-History (F12) zeigt auch, in welche Richtung es geht:
Es scheint also eher ein Problem von Eurem Proxy oder von der Ressource die Ihr dazu (upcbroadband.com) aufruft abzuhängen.
Bitte das Problem nicht weiter beim Kunden suchen sondern intern an das zuständige Team weiterleiten. Danke!