Hallo @SwissMustang
Danke für die Erklärung!
Hm also, eigentlich sollte die Horizon schon das Routing übernehmen, da ich Festnetztelefon nach wie vor der Umstellung von der “alten” Horizon auf das neue Modell, an der Horizon betreibe, schon um die App UPC Phone nutzen zu können.
Die Fritzbox dient eigentlich “nur” als Netzwerk Basis, da die Horizon nicht mit einem Switch arbeiten kann oder darf!?
Dieses neötige ich aber, da an der FritzBox wie an der Horizon nur 4 LAn Anschlüsse sind.
Meine Wohnung aber via Stromverteiller eine seperate LAN Verbindung in jedes Zimmer anbietet…
Ausserdem ist die Einbindung einer PS3 und eines WD NAS über die Fritzbox wesentlich einfacher und übersichtlicher als mit der Horizon Oberfläche!? Da finde ICH mich überhaupt nicht zurecht.
Kenne die Fritzbox Oberfläche schon seit 15 Jahren…
Das Problem ist, das mit der gleichen Einstellung der Fritzbox, die alte Horizon die vormals anliegenden 250 MBit/s “durch liesen” Die neue Horizon aber maximal 35 - 45 Mbit/s zulässt!?
Laut AVM (Hersteller Fritzbox) liegt das Problem am dem Gerät, welches die Internetverbindung sprich das Routing herstellt!?
Wie kann man dieses Problem lösen?
Danke für Eure Hinweise!
Gruss Kulmin