@Camembaer
Die Fakten ganz kurz:
- Ohne Vorwarnung abgestellt: seit gestern kommt keine Mail von voice-service@voicemail.chello.ch mit der Rufnummer des Anrufers im Absender und der .wav Datei im Anhang
- Auf der Seite “Meine Produkte / Phone” der upc Homepage wird unter dem Text “Hier findest du detaillierte Anleitungen” die nicht mehr gültige Anleitung verlinkt: https://www.upc.ch/content/dam/www-upc-cablecom-ch/Support/manuals/de/dph/dp_usermanual_tl01.pdf
- Das hat der Kundendienst heute früh nach 45 Minuten auch gemerkt - geändert wurde noch nichts.
- Weiter unten auf der gleichen Seite findet man dann über den Umweg “UPC Sprachmailbox” und “Anleitungen Festnetz” die neue Anleitung, auf welcher der Punkt 1.4.3. “Abhören der Sprachnachrichten über das Internet” verschwunden ist.
Es dürfte sich nur um Tage handeln, bis der “Beobachter” oder der “Kassensturz” sich des Themas annhemen…
Schade, dass sich die von mir durchaus geschätzte upc bei der Betreuung des Webauftritts an der Front solche Peinlichkeiten leistet. Meine Studierenden müssten da mit der Bewertung “schönes Design aber ungepflegte Funktionalität” leben.
Die Frage, die wir hier diskutieren müssten: wurde diese krasse Verschlechterung des VoiceBox Konzepts (nota bene ohne Vorankündigung) gemacht, um ein kostenpflichtiges Produkt zu lancieren, das den Gewinn erhöhen soll, aber nicht rechtzeitig fertig geworden ist?
Von einer “richtigen Firma” wie upc erwarte ich in diesem Fall mindestens zwei Dinge:
1. Ordentliche Ankündigung der Verschlechterung
2. Rechtzeitige Bereitstellung des neuen Goldesels