Seit wir die Giga Connect Box haben, haben wir auch Probleme mit dem Internet. Anfangs musste ich die Connect Box etwa einmal die Woche aus- und wieder einschalten, inzwischen ist es mindestens täglich notwendig.
Mit dem Vorgänger (ohne Giga) funktionierte es jahrelang wunderbar. Wir nutzen die Connect Box im Bridge-Modus, damit wir unser internes Netz nach unseren Vorstellungen aufbauen konnten, etwas, was mit den Connect Boxen nicht möglich ist.
Es kommt dann nach eine Zeit zu Hängern, bestimmte Webseiten gehen gar nicht, andere funktionieren noch, bis schließlich dann gar nichts mehr geht. Connect Box aus- und einschalten hilft dann wieder.
Die Box wurde auch schon ausgetauscht, ohne Verbesserung. Nun habe ich ein Downgrade von 1Gbits zurück auf 600Mbits und dem Schritt zurück zur Connect Box (ohne Giga) beauftragt, in der Hoffnung, daß es damit wieder vernünftig läuft.
Ich hatte in diesem Fall mit 4 verschiedenen Supportern zu tun, die mir aber auch alle unterschiedliche Dinge erzählten. Warum es zu diesem Verhalten kommt, konnte mir allerdings niemand sagen, außer, ohne zusätzlichen Router würde es tadellos funktionieren, was aber keine Hilfe ist. Es ist ja nicht einmal möglich, der Giga Connect Box eine andere IP zu geben.
Gibt es eventuell noch andere, die dieses Problem hatten und irgendwie zu einer Lösung gekommen sind?