Luwi75 Problem nun gelöst: es schreibt nun nicht mehr “Geringe Sicherheit”, wenn ich das andere auswähle.
Daniele_Sunrise @Luwi75 , Herzlich Willkommen in der Community! Gemäss bedienungsanleitung auf Seite 30 kannst du zwischen WPA2-PS und ct WPA-PSK/WPA2-PSK wählen. Was hast du zur Zeit eingestellt? Und kannst du einmal bitte den anderen Eitrag nehmen als derjenige, der gerade gewählt ist? Liebe Grüsse Daniele
Luwi75 Hallo Habe bei Apple-Geräten seit iOS 14 update auch das gleiche “Problem”. Ich kann hier gem. Beschreibung gar nicht auf WPA-Personal ändern; es steht nicht zur Auswahl. Ist mein WLAN-Modem zu alt?
[gelöscht] @BruBi23 schrieb: Hallo Daniele, ok. habe dies gefunden und so eigegeben. Nach dem Neustart der Connect Box ist die Bemerkung “ Geringe Sicherheut” verschwunden. Besten Dank Hallo @BruBi23 Kleiner Hinweis noch. Solltest Du im WLAN noch ältere Geräte haben, könnte es durchaus sein, dass die dann gar nicht mehr funktionieren, wenn diese Geräte kein WPA2 können. Dann hilft nur ersetzen oder doch wieder zurück auf WPA/WPA2 und geringe Sicherheit.
BruBi23 Hallo Daniele, ok. habe dies gefunden und so eigegeben. Nach dem Neustart der Connect Box ist die Bemerkung “ Geringe Sicherheut” verschwunden. Besten Dank
Daniele_Sunrise @BruBi23 , diese Einstellungen findest du, wenn du dich auf deinem Modem einloggst. (192.168.0.1). Liebe Grüsse Daniele
Daniele_Sunrise @BruBi23 , Herzlich Willkommen in der Community! Was hast du hier eingestellt auf deinem Modem? Hast du WPA2 Personal eingestellt? Liebe Grüsse Daniele
petermue Ich habe mit iOS 14.4.2 genau das gleiche Problem. Auf der Connect Box (Giga Box) habe ich folgende Security eingestellt: WPA2-Personal (zur Auswahl stehen lediglich: “Deaktiviert”, “WPA2-Personal” und “WPA-WPA2-Personal”)
Daniele_Sunrise petermue Herzlich Willkommen in der Community! Bitte wähle einmal bei beiden WIFIs folgendes aus: “WPA-WPA2-Personal”. Danach verschwindet der Apple Hinweis. Liebe Grüsse Daniele
petermue Hallo Daniele, Besten Dank für deinen Rat. Das scheint gewirkt zu haben (hoffentlich bleibt das so). Gruss Peter
Mefju Welche Einstellung ist sicherer bzw. besser? WPA2-PSK oder WPA-PSK/WPA2-PSK? Bin leicht überfordert 😀
pato Daniele_Sunrise Eigentlich WPA2-PSK, ohne die alte WPA(1) Methode ist sicherer. Weshalb jedoch das iPhone motzt wenn die sicherere der zwei Methoden gewählt ist, keine Ahnung. Es gäbe dann noch die Verschlüsselung, TKIP oder AES. TKIP ist komplett unsicher und geknackt, hier ist einzig AES als sicher zu betrachten (bei genug langem Passwort > 10 Stellen).
Charlotte43 Hasllo zusammen ich klinke mich hier in diese Diskussion ein und habe auch dieselbe Frage. Eingestellt die hohe Sicherheit WPA2-PSK, dennoch kommt auf dem iPhone und iPad “geringe Sicherheit”. Wer könnte mir helfen? Gruss Charlotte
pato Ich habe meine CB seit ewig im Bridge Modus und kenne den Bildschirm nicht mehr auswendig. Hast du noch die Möglichkeit die Verschlüsselung (AES oder TKIP) zu wählen? Wenn du nur WPA2-PSK wählst, kommt die Meldung bei dir dann auch?
Christiano Guten Tag, ich habe die Meldung bei Apple. In der Einstellung der upc connect box habe keinen Eintrag WPA-WPA2-Personal. Die Box hat Version 5.01.
pato Christiano Hättest du mir einen Screenshot? Ich habe die Box schon so lange im Bridge Modus, dass ich mich nicht mehr an die Details erinnere. Jedenfalls muss WPA1 und TKIP ausgeschaltet sein.