@Daniele_Sunrise
Nein, nein, nein und nochmals nein!
Jeder, der mit dem UPC Support zu tu hat kennt das Problem. Wir fangen wieder bei Adam und Eva an. Genau, was du sagst: “Unser Netz zeigt kein Modem-Loss, haben Sie eine Dose mit zwei oder drei Löchern, haben Sie das Kabel richtig eingesteckt, wir schicken mal ein Signal an ihre Box, …” Ich mag die Sch* nich mehr hören!
Ich bezahle jeden Monat 139.– an dieses Unternehmen und sie bringen die verprochene Leistung nicht. Ich habe viel Arbeit und muss mich dauernd rumärgern.
Sorry, den Sch* höre ich mir nun seit sechs Wochen an. Die Box ist tot, das WiFi funktioniert nicht. Mindestens ein anderer Kunde reklamiert dasselbe Problem.
Und noch einmal: mit demselben PC, der per Kabel mit der Box verbunden ist, habe ich 1Giga Internet, kann aber die Box selbst nicht erreichen. Der Ubiquiti AccesPoint, der per Kabel mit der Box verbunden ist, hat Internet-Vebindung mit hervorragender Peformance. Mir ist das ehrlich gesagt Sch*egal, wenn euer Netz kein Modem-Loss zeigt!
Ich musste eurem Support sogar erklären, was ein AccesPoint und ein Switch ist. Die haben zu wneig Kompetenz und abeiten einfach ihre Script ab.
Das ist nun die zweite Box, die nicht korrekt funktioniert! Und beide Male dieselben Symptome, die m.E. eindeutig auf ein Problem der Box hinweisen. Umsomehr, als es bei @pctrasher bei mindesten einem anderen Kunde dasselbe Problem gibt.
Also bitte hilf mir mit einer anderen Lösung. Ich hatte vor Jahren mal einen Case-Manager bei (damals noch) Cablecom, als ich ähnliche Probelme mit einer TV-Box hatte. Der war dann wenigstens kompetent und Cablecom musste dann auch bei mir vor Ort einen Verstärker einbauen. Das hätte ich über den doofen Support nie hingekriegt.
Es muss eine anderen Weg gehen, ich bin nicht bereit mich mit dem Support rumzuärgern.
Wenn UPC das Porbelm einfach loswerden möchte gäber es höchsten noch die empfohlene Variante von @UPCebu . Kann man machen. Nur kostet mich ein enstrpechender AccesPoint von Ubiquiti nochmals 189.– (Ubiquiti UniFi AP FlexHD). Dann soll mir UPC den Betrag einfach bei der nächsten Rechnug gutschreiben und die Sache gilt als erledigt.
Die sollten eifnach beginen zu vertehen, dass ich ihr Kunde bin und nicht ihr Mäzen.
Bitte zaubere eine andere Vorgehensweise aus dem Hut …