• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Betreff: blue app registration

UPC
TV Box

Was soll das? Wenn ich ein Problem bei der registration in einer app auf der upc tv box habe, werde ich mich wohl noch an die community wenden dürfen. das thema ist am richtigen ort platziert. die verschiebung durch @Punisher ist komplett kundenunfreundlich und arrogant. evt. haben noch andere dieses problem… und falls ich mich tatsächlich an swisscom oder blue.ch wenden muss, wäre das die korrekte antwort.

nein, ich habe kein verständnis für die unprofessionelle rückmeldung von @Punisher

• Beste Lösungmarkiert von Eagle 348

hallo zusammen

die lösungsvorschläge von @Hockeyfan@daniel_friedl und @Daniele_Sunrise haben nicht ganz zum ziel geführt, aber ans ziel herangeführt 😀. nach dem einloggen direkt auf blue.ch, wurde mir das menu mit den verschiedenen auswahlmöglichkeiten angezeigt. wenn ich mich aber über die tv app einloggen wollte, blieb alles beim alten. ich griff nun zum handy und habe nach 3 versuchen (1x blue.ch und 2x swisscom) zur lösung gefunden. bei grossen betrieben ist das immer so eine sache, wer nun für was zuständig ist. hinzu kommt, dass die qualität der antwort mit dem mitarbeiter, welcher die hotline bedient, gut oder weniger gut ist.

mein lösungsweg:

auf blue.ch musste ich nach der registration (konto-eröffnung) zusätzlich das gratis-produkt “swisscom blue tv air free” bestellen. nach erhalt der produkt-bestätigung per e-mail habe ich erneut versucht, mich auf der tv app einzuloggen. siehe da, nun funktioniert auch die tv app… ich kann jetzt auch über die tv app die verschiedenen auswahlmöglichkeiten anklicken und z.b. ein paket abonnieren.

ich hoffe, dass mein lösungsweg nachvollziebar ist und auch anderen kunden von upc mit demselben problem weiterhelfen wird.

beste grüsse

eagle

Ähnliche Diskussionen

@Eagle 

Sorry, habe ich in meinem vorherigen Post vergessen zu erwähnen: Du musst, wie du es dann selbst herausgefunden hast, ein Paket wählen (z.B. das Gratispaket), damit die Blue App freigeschaltet werden kann. Etwas perfid dabei: die kostenlose Version erscheint erst auf der zweiten Seite, nachdem man (hoffentlich) alle Bezahlpakete ignoriert hat.

hallo zusammen

die lösungsvorschläge von @Hockeyfan@daniel_friedl und @Daniele_Sunrise haben nicht ganz zum ziel geführt, aber ans ziel herangeführt 😀. nach dem einloggen direkt auf blue.ch, wurde mir das menu mit den verschiedenen auswahlmöglichkeiten angezeigt. wenn ich mich aber über die tv app einloggen wollte, blieb alles beim alten. ich griff nun zum handy und habe nach 3 versuchen (1x blue.ch und 2x swisscom) zur lösung gefunden. bei grossen betrieben ist das immer so eine sache, wer nun für was zuständig ist. hinzu kommt, dass die qualität der antwort mit dem mitarbeiter, welcher die hotline bedient, gut oder weniger gut ist.

mein lösungsweg:

auf blue.ch musste ich nach der registration (konto-eröffnung) zusätzlich das gratis-produkt “swisscom blue tv air free” bestellen. nach erhalt der produkt-bestätigung per e-mail habe ich erneut versucht, mich auf der tv app einzuloggen. siehe da, nun funktioniert auch die tv app… ich kann jetzt auch über die tv app die verschiedenen auswahlmöglichkeiten anklicken und z.b. ein paket abonnieren.

ich hoffe, dass mein lösungsweg nachvollziebar ist und auch anderen kunden von upc mit demselben problem weiterhelfen wird.

beste grüsse

eagle

Hallo @Eagle

Dass es sich um die App auf der TV Box handelt, ist mir leider entgangen und entschuldige mich dafür dass ich den Beitrag verschoben habe.

@Eagle 

Haben die identischen Lösungsvorschläge von mir und @daniel_friedl keine Lösung gebracht? Bei uns beiden haben die identische Vorgehensweise das Problem gelöst.

@Punisher 

Da @Eagle Problem die Blue App auf der UPC TV Box betrifft, ist die Verbindung zu UPC aus meiner Sicht gegeben. Wenn ich jetzt beispielsweise mit der Youtube-App auf der UPC Box ein Problem hätte, mit der Webversion von Youtube aber nicht, dann würde ich mich auch zuerst an die UPC Community wenden.

@Daniele_Sunrise …danke für die Rückmeldung. Auf jeden Fall werde ich die Lösung bekanntgeben, wenn ich eine erhalten habe… sobald ich zeit habe, werde ich den support von blue anrufen.

beste grüsse und schönen tag

eagle

@Eagle , bitte entschuldige, dass dein Beitrag in den Offtopic Bereich verschoben wurde. Ich habe ihn nun wieder in den UPC TV Bereich verschoben.

Bezüglich deiner Anfrage:

Du kannst jederzeit die Community fragen und nach Unterstützung bitten. Wir helfen wo wir können oder verweisen dich an die korrekte Stelle.

In deinem Fall empfehle ich dir den blue Support zu kontaktieren, damit sie dein Anliegen beantworten können.

Solltest du eine Lösung erhalten haben, kannst du sie gerne mit der Community teilen. lle anderen Suchenden sind dir Dankbar 😀

Liebe Grüsse
Daniele

@daniel_friedl , @Eagle und @Hockeyfan 

Sorry, aber was hat Blue.ch mit der UPC zu tun? Wendet euch bitte daher an die Swisscom, wenn ihr Probleme mit diesem Dienst haben solltet.

Diese Thema wird in Off Topic verschoben.

Danke für Euer Verständnis !

Versuche dich via Web bei Blue.ch zu registrieren, danach bei der Blue App via Benutzername und Passwort anzumelden.

@Eagle 

Versuche mal dich via www.blue.ch anzumelden. Und danach via blue App. Auf diese Weise hat es bei mir funktioniert.

hallo zusammen
ich habe mich gemäss angaben im tv bei der blue app registriert und den aktivierungscode erfasst. ich kann aber nicht einloggen, immer wieder kommt die seite mit dem quellcode, welcher zu swisscom führt. haben noch andere dieses problem? was kann ich machen, dass es funktioniert? besten dank im voraus für eure unterstützung.

3 Jahre später