@Gaby_Daniela7
Ja, das mit dem dazulernen ist so eine Sache. Mit meinen bald 60 Jahren habe ich schon so einiges dazugelernt und werde hoffentlich noch lange und viel dazulernen.
Du hast nun dein Problem perfekt eingegrenz. Der Hinweis, dass das WLAN-Siganal in den Einstellungen erkannt wird, bedeutet, dass deine Box kein WLAN-Problem hat, sondern einfach ein leeres Signal sendet. Die “Pakete” die das Signal normalerweise beinhaltet fehlen.
Da Du die Box schon mehrfach ein- und ausgeschaltet hast, fällt mir nur noch ein Hardware-Reset ein. Diesen würde ich noch machen. Falls nicht schon gemacht. Im Handbuch der Box ist das beschrieben.
Wenn auch dieser Punkt keinen Erfolg bringt ist es möglich, dass die Box defekt ist, oder UPC kein Signal sendet. Allenfalls kan ein Austausch der Box helfen. Auch eine Prüfung der Steckdose würde ich ins Auge fassen. Wenn die Box aber vorher einwandfrei gearbeitet hat und an der Steckdose nichts verändert wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Dose liegt. Aber man weiss ja nie.
Meinerseits bin ich mit meinem Latein am Ende.
Tipps in Kurzfassung:
- Hardware Reset (wenn nicht schon gemacht)
- UPC kontaktieren und bestätigen lassen, dass Sie “liefern”
- UPC bitten, eine neue Box zu senden
- UPC einen Techniker anfordern (mit neuer Box)
Lieber Gruss