Hallo Community
Seit gestern habe ich die Giga Box beim mir zu Hause. Der Technicker von UPC hat alles installiert, die Leitung vermessen und die Box (mitsamt TV) in Betrieb genommen.
Soweit so gut, denn es funktioniert alles.
Nun möchte ich gerne die UPC Connect App auf meinem iOS 14.2 in Betrieb nehmen.
Leider funktioniert dies nicht. Es erscheint immer die Meldung “Connect Box nicht gefunden”.
Prinzipiell weiss ich dass das Internet funktioniert (sonst könnte ich diese Zeilen ja nicht schreiben ;-)).
Den Router erreiche ich über den Browser (192.168.0.1), alles funktioniert bestens.
Mit der App würde ich gerne mein WiFi “ausmessen” und ggfs. die Booster bestellen.
Schritte, welche ich gemacht habe (z.T. schon mehrmals):
- Herunterladen der UPC Connect App (bereits schon mehrmals gelöscht und wieder heruntergeladen)
- Anmelden auf der App mit meinem UPC Login (denjenigen, welchen ich verwende um auf der Website einzuloggen)
- AGB akzeptieren, :-) und Avatar wählen
- “Verbinde Deine Geräte” auswählen; Mein Netzwerk installieren wählen und dann
- Giga Connect Box und 2-Loch Dose
- Es erscheint “Modem Installation” für eine lange Zeit (über Nacht…)
- Irgendwann kommt dann “Connect Box nicht gefunden”
Übrigens: Die upc TV App funktioniert einwandfrei und ich kann auf die TV Box zugreifen..
Irgendwelche Ideen oder Tipps?
Danke für Eure Hilfe