Ich habe vor ein paar Monaten von 1 Gbit/s zu 2.5 Gbit/s gewechselt.
Leider konnte man bislang immer noch nicht meine Geschwindigkeit an der OTO Dose auf 2.5 Gbit/s hochschalten.
Ich hatte 2 mal die Sunrise Internet Box als “mögliche lösung” bekommen und konnte dort jedes mal sehen das beim Geschwindigkeitsmonitor nur 1 G up und down stream gab.
Habe mehrmals den Support über live chat und auf der Hotline um hilfe geboten und habe jetzt eine Connect Box 3 Fibre und man hat den Anschluss an der OTO Dose von 1 auf 2 geändert.
Leider weiss ich nicht wie man den Geschwindigkeitsmonitor mit dem neuen Router aufruft.
Aber mit www.speedtest.net/de bekomme ich immer noch 1 G, Ich habe ein MSI X870E Carbon WIFI mainboard und bin am 5 G angeschlossen. Am Router bin ich am 10 G port dran, also alles richtig angeschlossen.
Könnte jemand endlich mal tiefgründig nach dem problem suchen? ich sehe bei uns im keller (mehrfamielien haus / appartments) eine grosse Glassfaserbox von Swisscom. Ggf. müssen sie mit swisscom schauen, ich solle hier bis zu 10 Gbit/s an meiner Liegenschaft bekommen.
Vielen Dank und Freundliche Grüsse
Deniz Durucu