Danke für deine Antwort, @Cosmo24 . Vor der Hotline schrecke ich noch zurück, ich habe früher mal viele Stunden verplempert, bis ich endlich durchgekommen bin. Ich befürchte das ist nicht besser geworden… Ja wenn da @Daniele_Sunrise ein Ticket öffnen kann wär das super!
Da mir die Sache keine Ruhe lässt, hab ich nochmals nen Capture angeworfen, als die sunrise Website wieder nicht erreichbar war. Die selben Symptome im Browser und mit wget.
Im capture sehe ich sporadisch eine Schwemme an ICMP Nachrichten rein kommen (unreachable - admin prohibited filter), u.a. auch für die community Website.
18:05:22.952415 IP 192.0.0.1 > 192.168.1.234: ICMP host 83.222.142.238 unreachable - admin prohibited filter, length 36
Der Capture mit L2 Adressen zeigt, dass sie von der Sunrise Internet Box kommen. Sie tritt hier mit 192.0.0.1 auf, die MAC Adresse ist aber eindeutig das LAN Interface der S.I.B.
Kann das eine Fehlfunktion der Box sein, oder ist da auf meinem Anschluss was nicht richtig provisioniert? Firewall hab ich keine konfiguriert auf der S.I.B. – Die Frage kann wohl nur ein Techniker beantworten…