@Xydocq Danke für deine Ergänzungen. Genau aus diesem Grund hatte ich ja eingangs schon festgehalten dass die manuelle DNS Konfiguration auf der Box blockiert ist.
Im Forum versuche ich für die Nutzer meistens erst mal eine pragmatische und unkomplizierte Lösung ohne grossartige Änderungen am Gesamtsetup zu finden. Die direkte Anpassung auf den Endgeräten ist für die meisten Hilfesuchenden im Alltag der schnellste Weg. Wenn sich im Verlauf des Threads herausstellt dass ein Nutzer fortgeschrittenere Wünsche hat oder bereit ist mehr Aufwand zu betreiben kann man immer noch gezielt auf erweiterte Lösungen wie einen möglichen Bridge-Modus oder alternative DHCP-Server setzen.🙂
@Daniele_Sunrise Danke für die Aufklärung bezüglich der Box von ChilliSchote. Genau aus diesem Grund wäre ein separater Thread hier von Anfang an wohl die übersichtlichere Variante gewesen da ich so ein Durcheinander bei den Themen schon fast geahnt habe.
Durch das Durcheinander bewegen wir uns in diesem Thread mittlerweile komplett weg vom eigentlichen Thema welches ursprünglich als Diskussion für den Bridge-Modus der Connect Box 3 gestartet wurde. Wenn hier nun völlig verschiedene Hardware Modelle und komplett andere Baustellen wie die DNS Konfiguration durcheinandergemischt werden verliert das Thema nun leider jegliche Übersicht für andere Nutzer die später nach einer Lösung suchen.