Das Problem geht mittlerweile nun sogar über einen reinen Anzeigefehler im My Sunrise Portal hinaus, da das System jetzt schon fehlerhafte Nachrichten nach draussen schickt. Ich hänge euch direkt den Screenshot der automatischen SMS-Erinnerung an, die ich soeben erhalten habe. Sunrise weist mich darin freundlich darauf hin, dass meine Rechnung am 10.07.2026 fällig ist und verweist für die Zahlung auf den normalen My Sunrise Link. Es wird sogar direkt darauf hingewiesen, dass bei verspäteter Zahlung eine Mahngebühr anfallen kann. Die SMS basiert zwar auf den echten Daten, allerdings führt der Link aktuell wegen Server-Lags komplett ins Leere und lädt nicht einmal mehr. Das Kuriose dabei ist zudem, dass ich seit Beginn eBill eingerichtet habe und die Rechnung somit direkt im E-Banking zur Freigabe liegt.

@Daniele_Sunrise hier läuft im Backend bei den Benachrichtigungen wohl noch mehr schief, da das System die hinterlegte Zahlungsart ignoriert und eBill-Kunden vorab mit solchen Warnungen bedient. Es ist und sollte doch so sein, dass eBill-Nutzer von solchen automatischen SMS-Erinnerungen komplett ausgenommen werden, da diese Rechnungsstellung doch sowieso automatisch abläuft. Könntest du das bitte der Technik als Ergänzung zu den My Sunrise Fehlern anhängen damit dieses Skript in solchen Fällen gestoppt wird?