@GrandDixence
Danke für deinen Beitrag.
Wie bereits gepostet haben wir mit dem Cnlab diverse messungen gemacht und die dementsprechend der UPC mit den “uid’s” gesendet.
Prinzipiel muss ich nichts am Setup ändern da zumindest mein Problem vor drei Wochen aufgetaucht ist, und ich nichts daran geändert habe.
Das es Störungen sind , war uns allen schon bewusst. Im moment geht es nun darum die Fehlerquelle im Breitbanddienst zu finden. Das Modem ist bei mir als Störungsquelle ausgeschlossen. ( Oder ich habe zum zweiten mal eine defekte Box erhalten).
Down-/Upload sind bei mir alle im Grünen Bereich. Es geht mehr darum das die Latenz stark erhöht ist und das diverse Seiten länger brauchen um geladen zu werden (Hardware-Seitig “PC” ist alles Gut , habe eine relativ starke Maschine).
Da dieses Problem bis vor drei Wochen nicht existiert hat und ich an dem Tag einen kompleten Internet-Ausfall hatte und seitdem alles nur mittelmässig läuft , ist folglich etwas an der Leitung verändert worden sei es “Routing/Defekt/Knotenpunkt-Überlastung” alles Punkte welche ich als Kunde nicht überprüfen kann bzw. nur die UPC weiss oder zumindest anschauen kann.
Ich hatte bereits zwei Techniker bei mir. Beim ersten mal wurde beim verstärker was verändert damit sich der DB Wert verbessert hat. Dann wurden sonst noch an meinen Anschlüssen Tests durchgeführt: Folglich alles Okay.
Also wird es an der Leitung liegen bzw. zwischen meinem Verteiler zuhause und dem Netz der UPC.
Freundliche Grüsse
Thum8er