Feuyioprus40
Willkommen in der Community, Feuyioprus40!
Wenn die Adresse ständig aufploppt, hast du sie wahrscheinlich noch in einer Mail-App auf dem Handy oder PC hinterlegt. Falls das Konto bei Sunrise schon stillgelegt ist, versucht das Programm trotzdem immer wieder abzurufen und wirft Fehlermeldungen aus. Da hilft es oft schon, das Konto einfach komplett aus den Einstellungen der App zu entfernen.
Falls du das Konto aber bei Sunrise komplett löschen willst, kommt es darauf an, ob es ein Unterkonto oder dein Hauptkonto ist.
Ein Unterkonto kannst du selbst im Webmail löschen. Logge dich auf upcmail.hispeed.ch mit der Haupt-Mailadresse ein, klicke oben rechts auf die Kacheln, wähle “Profil” und gib das Passwort nochmals ein. Unter den E-Mail-Einstellungen lässt sich das Unterkonto in der Spalte “Aktion” direkt entfernen. Mehr Details dazu gibt es auch hier im Forum unter: https://community.sunrise.ch/d/15283-e-mail-konto-loschen
Handelt es sich um dein einziges Hauptkonto, sperrt das Webmail die Löschung glaube ich aus Sicherheitsgründen. In dem Fall musst du wohl bei der Hotline (0800 707 707) anrufen und das Anliegen schildern.
Gruss Cosmo