Hallo Zusammen,
bin am verzweifeln über recht wiedersprüchliche Versprechen des UPC Kundendienstes. Aber von vorne.
Wir sind innerhalb der Gemeinde in eine Wohung mit neu erstelltem UPC-Anschluss gezügelt. Der Monteur war da hat seine arbeit ordentlich gemacht, wir sind umgezogen und ich habe einige Tage später den Umzug in My UPC gemeldet. => Nichts geht ausser Fernsehen im Standard. Telefon und Internet tot. OK.
Kundendienst angerufen und es wurde mir versprochen das man sich drum kümmert und per SMS benachrichtigt wird, sobald die Freischaltung erfolgt ist.
Hab das Wochenende abgewartet und wieder beim Kundendiesnt angerufen. Mir wurde mitgeteilt das bei der automatischen Umstellung/Programmierung was schief gelaufen ist und das ganze jetzt manuell umgestellt werden muss, dass kann bis zu 16 Tage dauern! Nachdem ich mein Unverständnis darüber mittgeteilt habe und ich von meiner letzten Produktumstellung erzählt habe, damals hat die Aufschaltung knapp 4 Wochen gedauert, hat man sich bereiterklärt alle Hebel in Gang zu setzten. Wir hätten Priorität 1 und es dauert maximal bis Donnerstag (= 4 Tage).
Donnerstag ist gelaufen, es funktioniert noch immer nichts! Wieder beim Kundendienst angerufen und nachgefragt. Von Priorität 1 wisse man nichts, der Mitarbeiter vom Montag habe nichts eingetragen! Es dauere nur noch 11 Tage! Hier muss ich mich als Kunde doch fragen ob ich nicht verarscht werde! Zumal die Swisscom das am gleichen Tag umstellen kann.
Leute, Internet und Telefon sind heute zu Tage wichtig, ohne geht nicht’s mehr. 16 Tage sind ein Unding, nicht hinnehmbar.
Leider fehlt für solche Fälle eine direkte und zuverlässige Ansprechperson, Kundennähe.
Ich muss das hier posten, sonst hört einem bei dem Laden ja keiner zu! Wenn’s läuft, dann läuft’s, aber bis…