Daniele_Sunrise Danke dir, so wie ich das aber sehe, habe ich bereits die neuste Version (LG-RDK_13.7.3-2509.5) auf meiner Connect Box 3 (HFC).
Was mir eben aufgefallen ist, dass die Geräte die reservierten IPs nicht wirklich zuverlässig beziehen, obwohl die korrekte MAC Adresse hinterlegt ist. Habe dann auch mal einen Eintrag gelöscht und wieder von Hand eingetragen. Dann klappt es wieder eine Zeitlang.
Kurzum, ich habe nun den Bridge-Modus aktiviert und nutze nun meinen eigenen TP-Link Router, welcher bis jetzt zuverlässig funktioniert.