wandre
Willkommen in der Community!
Es gab ja vor Kurzem den Wechsel der Sunrise TV App von Version 5.25 auf 5.26. Da das Problem erst seit ein paar Tagen besteht, liegt die Vermutung sehr nahe, dass es direkt mit diesem Update zusammenhängt. Ich kann das leider gerade nicht selber nachstellen bzw. testen, aber wahrscheinlich wurde an der AirPlay-Schnittstelle etwas verändert oder es hat sich ein Bug eingeschlichen, der das Menü spezifisch bei dieser Konstellation ausblendet.
Ich habe dazu mal etwas recherchiert: Ein Grund könnten theoretisch neue Kopierschutz-Vorgaben für Schweizer Sender im Replay sein, die im Rahmen des “Gemeinsamen Tarifs 12” (GT12) zwischen Sendern und Providern geregelt werden. Dieser Tarif ist die Grundlage für Replay TV in der Schweiz und sieht vor, dass die Signale technisch geschützt werden müssen. Das ist oft der Grund, warum Funktionen wie AirPlay im Replay-Modus eingeschränkt werden, während sie im Live-TV noch funktionieren.
Für Interessierte hier das offizielle Dokument dazu: Tarif 12
Das sind aber alles nur Vermutungen. Wahrscheinlich ist es eher ein technisches Problem durch den Versionssprung der App. Hast du mal versucht, die App komplett zu löschen und neu zu installieren? Das hilft oft, um die Berechtigungen für das lokale Netzwerk unter iOS sauber neu zu setzen.
Ich markiere hier mal @Daniele_Sunrise vielleicht kann er das mal intern prüfen oder weiterleiten, falls es da mit der neuen Version tatsächlich eine bekannte Baustelle gibt.
Gruss, Cosmo