Hallo
Seit einiger Zeit erreiche ich beim Download noch max. 50-60Mbit/s. Als Abo haben wir 1000Mbit/s, was früher auch mehr oder weniger ins Haus kam. Ich dachte zuerst, dass es sich nur um eine kurzzeitige Überlast handelt, jedoch ist das jetzt sicher schon mind. 2 Wochen so. Ich habe auch schon isoliert gemessen und habe dabei dasselbe Limit. Den Router neu gestartet, usw. Inzwischen glaube ich auch nicht mehr daran, dass das Problem im Haus liegt, da keine einzelne Messung die 60Mbit/s überschreitet. Egal zu welcher Zeit, mit verschiedenen Geräten, direkt am Modem oder auch sonst irgendwo im Haus per WLAN. Und selbst wenn es Störquellen geben würde… das ist ein kleiner Bruchteil der noch zur Verfügung steht. Da es keine schnelleren Angebote bei uns gibt, bin ich darauf angewiesen, dass dieses wenigstens richtig funktioniert.
Wäre toll wenn dies jemand von Seite Sunrise prüfen könnte bevor ich weiterhin Stunden in die Problemlösung investiere.
Besten Dank!