Belegnor ich arbeite mit einem Dell computer mit Windows 10 und greife mit splashtop auf einen externen Mac zu. Das splashtop ist bei bei den anderen Mitarbeiter auch installiert. Mein Netz hab ich auf öffentlich das soll weniger Probleme machen? Mein Virenscanner avira security.
Anscheinend läuft das splashtop bei meinem Mitarbeiter gut wenn sie direkt über das kabel am Router arbeiten. Bei meinem pc ist das nicht so, obwohl ich gutes netz habe und alles andere gut läuft. (Browser usw.) Ps) ich habe ein langes kabel 30m habe aber verschiedene ausprobiert.
Sonos und katzentüre laufen problemlos über WLAN ich habe auch alles schon vom netz genommen vor dem arbeiten, das hat splashtop nicht beeinflusst.
Bein splashtop kann man auch Verbindungtests machen, die sind immer gut. Um mein Netz zu umgehen habe ich den Test mit Hotspot gemacht.
Hab mir überlegt zu swisscom zu wechseln, da nächstes Jahr bei uns glasfaser installiert wird. Aber eigentlich ist das Netz ja gut alle Geschwindigkeitstests fallen gut aus.
Seit einem halben Jahr versuche ich es mit diversen Einstellungen Neuinstallationen, restarts und werde immer wieder enttäuscht.
komisch ist, das ich zwei Jahre ohne Probleme gearbeitet habe und es wurde plötzlich immer mühsamer, die unterbrüche immer häufiger und länger. Meine Hoffnung war, dass jemand hier das gleiche Problem hatte 🙂 und es gelöst wurde…