Hallo8
Hi Alfred, das mit den Fotos hilft echt weiter.
Da das Telefon beim “Line Jack” nur zwei Goldkontakte in der Mitte hat und dein neues Kabel jetzt vier besitzt, und nun gar nichts mehr geht war mir gerade ein Rätsel, also habe ich das wegen der widersprüchlichen Symptome mal bei der Connect Box 3 abgeklärt und es sind dort bei den Anschlüssen tatsächlich auch nur die zwei mittleren Pins belegt. Dass jetzt mit dem 4-poligen Kabel gar nichts mehr geht, ist zwar seltsam, aber da du am Anfang ja raustelefonieren konntest, steckte das erste Kabel auf jeden Fall im richtigen Anschluss.
Es sieht leider so aus, als ob sich deine neue Box und dein vorhandenes Telefon beim Signal für das Läuten einfach nicht verstehen. Die Box schickt das Klingelsignal vermutlich anders raus, als dein Telefon es braucht. Da wird dir wahrscheinlich auch kein weiteres Kabel helfen.
Mein Rat für den nächsten Schritt: Leih dir am besten mal ein anderes, moderneres Telefon von einem Nachbarn oder Bekannten aus. Wenn das sofort klingelt, weisst du sicher, dass dein vorhandenes Telefon und die neue Box leider kein Team mehr werden. Falls aber auch ein zweites Telefon an der Box stumm bleibt, liegt das Problem wohl doch eher an der Leitung oder direkt an einem defekten RJ11 Anschluss der Box. Dann müsstest du den Support noch mal kontaktieren, damit die das von ihrer Seite aus noch mal prüfen.
Gruss,
cosmo