@fiffy01 Ich fasse es dir kurz zusammen.
Du hattest einen Umwandler ohne spezielles Abo, der ist jetzt defekt.
Der Shop-Mitarbeiter hat dir eine Box mitgegeben, aber diese Box ist nicht aktiv. Dies weil dein Sunrise-Abo gar kein aktuelles TV-Abo beinhaltet. Eine neue Fernbedienung bringt dir nichts, da die Box auch dann nicht aktiv ist und somit nicht genutzt werden kann.
Dir bleibt nur übrig ein neues Abo mit TV-Option zu lösen um wieder Fern zu sehen.
Jetzt ahne ich aber ein weiteres Problem. Wenn du bis anhin den Umwandler hattest, wird dein TV wohl einen SCART-Anschluss haben und keinen HDMI. Die neuen Boxen haben aber nur noch HDMI und kein SCART mehr.
Ich lehne mich jetzt hier aus dem Fenster, aber eventuell benötigst du dann noch einen neuen TV. Das ist aber nur so eine Schätzung von mir.
Kannst du uns noch das TV-Modell hier hinschreiben?