Hallo Daniele
Das wäre ideal, wenn in der Nähe des Routers auch ein Devolo mit WLAN wäre, aber das ist leider nich so.
Vielen Dank schon mal für die vielen Inputs.
Ich vermute, dass der Router selbst das Problem zu sein scheint. Da ich inzwischen 2 verschiedene NAS hatte, gleiches Problem, verschiedene PCs und auch noch ein Mac im Haushalt Wenn ich ein separates WLAN aufsetzte, wie Devolo, scheint es ja zu gehen. Aber eigentlich sollte ja der Router das auch erlauben und nicht externe WLAN Geräte. Ich könnt es auch mit einem anderen Router probieren und das Sunrisegerät auf Durchschalten einstellen, aber dann hab ich 2 Geräte da rumstehen.
Vielleicht kannst du das ja einsehen, ist der Router up-to-date oder gibt es ggf. eine neue Version?
Viele Grüsse
Simon