UPC
Autres modems

Guten Morgen

Ich habe eine 250 Mbit Abo. Mit der Leistung vom Modem bin ich auch zufrieden. Seit einigen Tagen habe ich aber folgendes Prolbem: Zattoo stürzt über W-LAN und LAN immer nach ca. 2-3 Min. ab. Das passiert auf dem iPad, iPhone, SMART-TV und Cromecast! Wenn ich Zattoo über 4G schaue habe ich keine Probleme. Ich habe dieses Problem nur über den Anschluss von UPC. Im Geschäft gibt es aus auch über W-LAN keine Probleme.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruss Traugottle

Ähnliche Diskussionen
15 Tage später

Bin erst jetzt dazu gekommen, mich wieder um den Router zu kümmern aber ja, bisher läuft auch allees hier wieder einwandfrei mit aktiviertem AI Protection.

Danke für das Engagement von allen!

Ich verwende Zattoo Free, aktuell mit einem HiQ Gutschein für 3 Monate, jedoch keinen ASUS Router. Aktuell konnte ich keine solchen Probleme feststellen.

Happy IPTV - Blinky

Zu Zattoo Free habe ich leider bisher keine Infos.

Wäre gut wenn hier jemand von der community das Problem mit Zattoo free noch bestätigen könnte. Dann kann ich nochmals ein Support Ticket diesbezüglich eröffnen.

• [gelöscht]

Wie ist es mit Zattoo Free?

Hallo Traugottle

Ich kann bestätigen, dass Zattoo nun auch wieder mit aktiver AI-Protection funktioniert.

Aufgrund meiner Beschwerde bei ASUS und Trendmicro wurde die Signaturversion im Router erneuert, sprich Zattoo wird nun nicht mehr geblockt.

Vorerst scheint das Problem für Zattoo HiQ Abonnenten also gelöst.

• [gelöscht]

Ich kann bei Zattoo Free auch nicht Fernsehen schauen. Auch bei Teleboy Free gibt es ein Problem: der Ton ist da, aber kein Bild. 🙁

Hat noch jemand von euch ein Problem mit Teleboy Free?

Wie schön, dass Horizon Go einwandfrei funktioniert. Und auch bei Wilmaa funktioniert alles bestens.

Ich habe heute Morgen die 3 Sicherheitseinstellungen beim ASUS Router wieder aktiviert. Zattoo läuft seit 1 Stunde problemlos.

Wurde das etwas korrigiert, angepasst?

Gruss Traugottle

Update:

Microtrend weist die Schuld von sich (obwohl dies ja Offensichtlich ist) und versweist an ASUS.

ASUS hat bislang noch gar nicht reagiert. Sobald doch noch eine Antwort kommt, melde ich mich wieder.

Bis dahin hilft nur AI Protection komplett ausschalten damit Zatoo funktioniert.

Vergesst aber nicht die Protection wieder anzumachen für Onlinebanking und andere Aktivitäten.

Dies ist nur ein temporäres Workaround.

Es gibt eine Erste Stellungnahme von Zattoo auf meine Mail:

Zattoo (Zattoo Support)
Feb 2, 10:21 CET

Guten Morgen Herr ***

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Genau das haben wir gestern am späten Abend ebenfalls herausgefunden. Herzlichen Dank für Ihre Nachforschungen.

Wir werden intern eine Lösung dafür diskutieren. Bis dahin müssen wir Sie bitten, die betreffenden Optionen bei Trend Micro zu deaktivieren, wenn Sie Zattoo schauen möchten.

Ihr Abo können wir leider nicht verlängern, da es nicht direkt bei uns abgeschlossen wurde. Technisch haben wir diese Möglichkeit nur bei Abos, die direkt bei Zattoo bezahlt wurden, jedoch nicht bei Parter-Abos (wie iTunes, GooglePlay, Amazon). Ich habe für Sie nun einen Gutschein mit einem kostenlosen Monat Zattoo HiQ erstellt: *****. Bitte lösen Sie den aber erst dann ein, wenn Ihr Abo auslaufen wird. Wenn Sie es davor machen, werden die beiden Zugriffe leider parallel laufen. Bei Abos, die nicht direkt von Zattoo verwaltet werden, haben technisch leider keine andere Möglichkeit.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen,

Sylwia
Zattoo Kundensupport
zattoo.com #watchyouwant

• [gelöscht]

Per IE11 auf einem PC mit Win 10 1607 keine Probleme.

CB im Modem Modus.

Router Sitecom WL351 von UPC..

Virenschutz mit McAfee Enterprise.

Per Asus Router per WLAN mit Tabeltt iPad und Android keine Probleme.

Lösungsvorschlag:

Was, wenn das Virenschutzprogramm entfernt/gelöscht wird?

Was, wenn nur der PC (als einziges Gerät) direkt per LAN an das CB angehängt wird?

@ZattooHeinz schrieb:

Ja ich melde das an Zattoo, ASUS und an Trendmicro.

Ich melde mich dann sobald ich eine Antwort der Involvierten habe.

Super vielen Dank!

Gruss Traugottle

Ja ich melde das an Zattoo, ASUS und an Trendmicro.

Ich melde mich dann sobald ich eine Antwort der Involvierten habe.

@ZattooHeinz schrieb:

Hallo traugottle, habe jetzt auch mal Punkt 3 (erkennen und blockieren infizierter Geräte) auf Off, den Rest ON.–> geht nicht.

Läuft bei mir nur stabil wenn alles auf OFF ist.

Hallo ZattooHeinz

Sieht bei mir genau gleich aus. Meldest du den “Befund” an Zattoo und ASUS? Super konntest du das Problem einkreisen!!

Vielen Dank. Ein Hoch auf die User :-)

Gruss Traugottle

Naja anscheinend mag Trendmicro Zattoo einfach nicht. Deshalb gehts nur mit allen AI Settings OFF.

Hoffen wir auf ein baldiges Versöhnen der Beiden Anbieter ;-)

@traugottle schrieb:

Wenn ich nur den Punkt 3 ausschalte, geht es nicht mehr!

Gruss Traugottle

Wenn ich unter Punkt 2 “Blockiert schädliche Webseiten” ausschalte, funktioniert es auch nicht. Ich muss also wirklich den ganzen Schutz ausschalten. Das kann es aber auch nicht sein.

Gruss Traugottle

Hallo traugottle, habe jetzt auch mal Punkt 3 (erkennen und blockieren infizierter Geräte) auf Off, den Rest ON.–> geht nicht.

Läuft bei mir nur stabil wenn alles auf OFF ist.

Wenn ich nur den Punkt 3 ausschalte, geht es nicht mehr!

Gruss Traugottle

@ZattooHeinz schrieb:

OK dann versuch mal alle AI Protection Settings temporär aususchalten. Dann erst App bzw. Smart TV wieder starten. 

Testen das mal und feedback bitte.

Hallo ZattooHeinz

Es läuft jetzt seit 8 Min. problemlos. Werde jetzt nur Punkt 3 auf Off stellen und schauen was passiert.

Gruss Traugottle