@Fippo
Hatte schon Freude dass man bei einer Sinnvollen Umfrage was zur Verbesserung beitragen könnte, obwohl mir das Banner eher mit der Webseite in Erinnerung war :-). Werde mir den kleinen Nils bei Gelegenheit in Ruhe reinpfeiffen.
@mesb
Aus meiner Sicht hast du die Checkliste vom First Level Support durch (Kabel ersetzten, anderer HDMI Anschluss, Kabel prüfen etc.) Ebenfalls habe ich Dich ja mit den gleichen Fragen nerven müssen.
Nach ITIL und mir ist Dein Fall etwas für den Second Level Support, sprich müsste an diesen eskaliert werden - ob dies nun schon ein Techniker Vor Ort ist, ist abhängig von der Supportkette. Falls sich herausstellen sollte das sich der Fehler nach der Steckdose befindet ist glaube ich auch klar dass der Provider die entstandenen Kosten auf Dich umwälzen kann und dürfte (Das ist Abhängig vom “Gudwill” des Anbieters, je nach Kundenfreundlichkeit).
Ich hätte an Deiner Stelle jetzt mal noch das Kontakt Formular ausgefüllt anstatt im Callcenter anzurufen und beschrieben dass die Checkliste bereits durchlaufen wurde. Es dauert aus meiner Erfahrung auch Dort etwas bis sich jemand meldet (Scheinbar gibt es mehrere Baustellen), aber ich habe auf diesem Wege auch schon bessere Erfahrungen gemacht als hier im Forum oder des Callcenters - zumindest bei Problemen welche ich als Endverbraucher nicht lösen konnte sondern der Fehler seitens Provider lag.
Aus meiner Sicht kommen wir bei Deinem Problem in diesem Thread nicht optimal zu einer Lösung. Könnte ich eine entsprechende Messung durchführen, wäre ich selber vorbeigekommen.
Auf den anderen Kollegen mag ich gar nicht eingehen, da sein Beitrag weder Zielführend noch Lösungsorientiert ist. Ebenfalls würde ich etwas am Tonfall arbeiten wenn er mal Hilfe benötigen sollte.
Wenn ich Dir sonst noch irgendwie mit Ideen oder Tipps weiterhelfen kann, dann melde Dich @mesb
Happy Day - Blinky
.