Hi den beitrag unten habe ich vor 2 Tagen reingestellt. wollte gerade einen neuenn stand rein posten da jetzt gherade wider schlechte werte habe und auch Paketverluste
wuste gerade nicht wie ich dich zu dem anderen führen.
aso aktuell istr es eben so das man erkennenn kann das ihre server überlastet sind. muss mir aber noch gedanken machen wie ich ihnen das beibringen soll da ich meine werte ihnen nicht schicken kann Oo. die haben ja keine E-Mail
vor 2 Tagen

Ich habe die Störung nun schon seit Monaten.
Es hat ewig gedauert, bis sie verstanden haben, was mein Problem ist. Bei mir ist es so, dass ich Upload-Ping-Probleme habe. Der Download ist völlig normal. (Seit 2–3 Monaten)
„Haben Sie den PC direkt angeschlossen?“ → Ja.
„Wissen Sie, dass Sie den Kanal wechseln können?“ → Ich bin immer noch über LAN …
„Haben Sie das richtige Kabel angeschlossen?“ → Ja, ein Cat.7. Zur Info: Cat.5 würde auch funktionieren.
Also, ich gehe mal davon aus, du hast auch Kabelanschluss und nicht Glasfaser.
(Ich habe leider Kabel.)
Schreib dir auf, ob du IPv4 oder IPv6 hast.
Bei mir tritt das Problem zwischen ca. 16:00 und 21:00 Uhr auf – also dann, wenn die meisten Leute im Internet sind.
Testen kannst du es mit WinMTR (kostenloses Programm) oder über deine Box:
Unter Erweiterte Einstellungen → Tools → Ping & Traceroute kannst du Tests machen.
Mit WinMTR kommst du aber schneller auf aussagekräftige Werte.
Da das Problem beim Upload war, habe ich es zuerst daran erkannt, dass ich im Discord meine Freunde immer gehört habe, aber sie mich nur mit Unterbrechungen – so, als hätte ich gelaggt, aber sie nicht.
Ich teste gerade IPv6, und der durchschnittliche Wert liegt extrem hoch. (somit schlecht)
auf dem bild kannst ud schauen was ich gerade gemessen habe.
erwartete eigendlich IP. einen wert zwischen 10-30 ahh leider sind die werte zu bestimmten Zeit viel höher….
3000+
mit winMTR erkennt man wie scho gesagt mehr ( PS. Zeit und Datum habe ich extra drin )

Mit IPV4 gehts besser. Nicht gut aber besser.
Ich hoffe durch den post das es mehr leute bestätigen können das es nicht nur bei mir so ist.
Werde IVP6 noch etwas testen aber hatte gerade packetverluste
aso warscheinlich nicht 24h testen.