Am 18. November 2025 erhielt ich die Connect Box 3 Fiber per Post. Ich wartete auf eine Aktivierungsmeldung, die jedoch ausblieb. Daraufhin rief ich an und man teilte mir mit, dass die Freischaltung für den 25. November geplant sei. Ich wartete geduldig. Am 25. November schloss ich die Box an, doch sie leuchtete nur gelb und funktionierte nicht. Am nächsten Tag rief ich Sunrise an. Der Kundenservice bestätigte mir, dass die Box freigeschaltet sei, doch auf meiner App stand weiterhin „wir haben noch kein Aufschaltdatum“. Ich vereinbarte einen Rückruftermin, damit ich zu Hause sein und der Kollege von der Aktivierung überprüfen konnte, ob ich alles korrekt angeschlossen hatte. Alles war von meiner Seite korrekt. Er teilte mir jedoch mit, dass ich bis zum 9. Dezember warten müsse, da die Aktivierung erst dann erfolgen würde. Ich fragte ihn nach der OTO-Nummer, die sich als korrekt herausstellte. Also wartete ich weiter. Am 7. Dezember war das Aufschaltdatum immer noch unbekannt, und auch am 8. Dezember 2025 war es nicht bekannt. Und nun, natürlich, ist es auch heute nicht bekannt. Die Box funktioniert immer noch nicht, und von der Hotline komme ich niemanden ans Telefon. Deshalb wähle ich diesen Weg, aber ganz ehrlich, ich halte es bei Sunrise nicht mehr lange aus. Solange man nichts von ihnen benötigt, ist alles gut, aber mit sämtlichen Supportleistungen war ich bisher unzufrieden.