Hallo - Ich möchte die Applewatch von meine Tochter über mein Iphone installieren aber laut Sunrise hat Apple dieses eingeschränkt. Wie kann Ich dieses Problem lösen? Meine Tochter ist zu jung um ein eigenes Iphone zu kaufen, allerdings bekommt Sie jetzt meine Kontakten und anrufen und dieses ist sehr ärgerlich.
Erklärung Sunrise: "Wenn die Sunrise eSIM als zweite SIM auf Ihrem iPhone installiert wird und Sie versuchen, die Apple Watch für Ihre Tochter über Family Setup einzurichten, erkennt die Watch die eSIM nicht.
Wenn die Apple Watch hingegen unter Ihrer eigenen Apple ID mit Sunrise Mobile Services eingerichtet wird, funktioniert die Watch, ist dann jedoch mit Ihrer Apple ID, Ihrer Telefonnummer und Ihren Kontakten verknüpft – was verhindert, dass Ihre Tochter ihre eigene Apple ID verwenden kann.
Leider hat Apple Family Setup in der Schweiz derzeit bestimmte Einschränkungen. Apple verlangt, dass die eSIM über die primäre Apple ID, die die Watch verwaltet, aktiviert wird. Das bedeutet:
Die Watch kann mit Ihrer Apple ID und der Sunrise eSIM funktionieren (wie Sie getestet haben), jedoch nicht gleichzeitig mit der Apple ID Ihrer Tochter und derselben eSIM.
Dies ist eine Einschränkung des Family Setup-Systems von Apple und nicht spezifisch von Sunrise."