Hallo zusammen,
Ich habe letzte Woche am Freitag die E-Mail bekommen bezüglich der “Änderungen an Ihrem Internetanschluss”:
“Der Wechsel erfolgt am 18. November 2025 zwischen 8 und 18 Uhr …”
Soweit so gut, dann kam noch eine E-Mail und SMS von Sunrise, wo drin stand:
"Liebe Kundin, lieber Kunde
In den kommenden Tagen werden wir wichtige, technische Anpassungen vornehmen, um die Leistung Ihrer Internetverbindung über das Glasfasernetz zu verbessern.
Wichtig: Ein zertifizierter Techniker wird Sie in den nächsten Tagen telefonisch kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren zur Überprüfung der Installation Ihrer Glasfasersteckdose…"
Nun habe ich heute einen Anruf bekommen und einen Termin am 18.11. vereinbart, jedoch bin ich nicht zu Hause und ich müsste den Technikern einen Schlüssel legen.
Anschliessend habe ich eine Bestätigungs-Email bekommen vom “Multinet-Connexio Team” wo drin steht, dass
"Unsere Techniker benötigen Zugang zum Keller.
Der Zugang zur Telefonsteckdose im Wohnzimmer muss ebenfalls gewährleistet sein."
Das stimmt schon alles oder? Die vielen verschiedenen E-Mails etc. haben mich etwas verwirrt, aber das wird schon alles wirklich von der Sunrise betrieben?
Wäre um ein kurzes Feedback dankbar, merci.
Grüsse,
Joel Meier