Bei dem Liberty Global Produkt Sunrise werden Jahrzehnnte lang pünktlich zahlende und treue Kunden behandelt wie der letzte Dreck.
Seit mehr als 3 Wochen habe ich regelmässige Internet Ausfälle. Jeden Tag bis zu 7 oder 8 mal ! Dauer von 2 Minuten bis zu einer halben Stunde.
Wenn man den Kundendienst anruft wird man zu irgendeinem inkompetenten Trottel mit balkan Akzent verbunden der von der ganzen Materie keine blasse Ahnung hat und der einem anstatt Hilfe anzubieten diese Situation dazu benutzt um mir ein neues Abonnement aufschwatzen zu wollen. Und das ganze noch dazu in absoluter Unfreundlichkeit und nicht zu schlagender Arroganz.
Hilfe - Fehlanzeige. Man findet auf der Homepage von Sunrise oder in my Sunrise nirgends auch nur den Ansatz einer zuverlässigen Information. Obwohl diese Störungen nicht nur mich betreffen, sondern hier das ganze Quartier (alle sunrise kunden).
Ich kenne keinen anderen Anbieter der es den Kunden so extra schwermacht an irgend eine Information zu kommen oder online Hilfe zu bekommen. Der ganze Müll zur Fehlersuche in my Sunrise ist einfach nur eine Farce und ein schlechter Witz. Hier sieht man die offensichtliche "Zermürbungstaktik" von Sunrise die Kunden dazu bringen soll aufzugeben und mit diesen Umständen einfach zu leben. Diese Taktiken sind von z.B. von Versicherungsgesellschaften die nicht zahlen wollen bestens bekannt.
Man wird als Kunde völlig alleine gelassen und man erkennt sehr schnell dass man bei dieser Firma nur ein Recht hat: "Seine Rechnung pünktlich zu bezahlen"! Wenn nicht wird man sofort angegriffen und unter Druck gesetzt.
Aber eine schnelle, kompetente und sachorientierte Hilfe bei einem Problem ist hier leider nicht zu erkennen. Nun, bin ich denn ein Einzelfall…? Leider Nein - Diese Vorgehensweise ist hier die Regel.
Ich empfehle jedermann sich einmal die Rezensionen von Sunrise auf z.B. Trustpilot anzusehen, dort gibt es hunderte von gleichen Kundenaussagen über Sunrise.
Gleichzeitig empfehle ich sich einmal die Kundenbewertungen von der Dachfirma Liberty Global und der ebenfalls zu Liberty Global gehörenden Firma Virgin Media anzusehen. Und da merkt man plötzlich: "Oh, das ganze hat System" und läuft überall nach den gleichen Muster ab…
Ich bin als jahrzehntelanger, immer pünktlich zahlender Kunde nicht nur enttäuscht, sondern ich werde von Sunrise ganz klar um Leistungen wie stabiles Internet, im Problemfall schnelle und unkomplizierte Hilfe. einen freundlichen und umgänglichen Kundendienst und eine respektvolle Behandlung als Sunrise Kunde betrogen.
Dazu kommt leider auch noch der Umstand dass es einem unglaublich schwer gemacht wird sein Abo bei Sunrise zu kündigen. Kündigung des Vertrages nur mündlich über das telefon ? Oder über den Chat ?
Danach lässt man die Kunden die ihren Vertrag kündigen wollen über 20 oder 30 Minuten in der Warteschleife hängen, bez. wirft sie nach 20 bis 30 Minuten dann einfach raus ?!
Ganz ähnlich verhält es sich bei der Kündigung über den Chat. Es tut mir sehr leid aber für mich ist das nur noch billige und betrügerische Abzocke.
Darum der Titel dieses Posts: "Warum werden Kunden bei Sunrise wie Dreck behandelt ?"
Und nun schreibt mir doch wie glücklich und zufrieden alle sind mit dem supercoolen und netten Umgangsverhältnis von Sunrise zu Ihren Kunden.
Dankeschön.