So, soweit ich sehe der einzige passende offene Tread für mein Problem.
- Ubee Modem abgegackt (das Netzteil funzt, das Modem ist Tot).
- Zuerst versucht mal jeder Mitarbeiter mir ein neues, besseres Abo zu verkaufen, wer aber rechnen gelernt hat (Ein mal Eins nach Adam Riese), erkennt gleich das es massiv teurer ist als das bestehnede und ich hätte auch das gleiche Problem, dass das Ubee-Modem durch eine unbrauchbare ConnectBox ersetzt worden wäre….
1. Im Lieferumfang fehlt mir ein passendes Knickkabel für meine Steinzeitalte Dreilochdose (Dose ist bestückt wie eine Zweilochdose und hat in der dritten Lochdose ein flaches Plättchen drinn), also muss ich gezwungernermassen mein altes Knickkabel der Ubee verwenden (mitgeliefertes Knickkabel passt nicht in meine Dose, gerades Kabel passt, aber die Dose befindest sich in der Höhe dort wo das gerade Kabel von meinem Sofa maldretiert werden würde, was zu einem Kabelbruch führen würde, dass hatten wir schon mal bei der Installation des Ubee-Modems…)
2. Die ConnectBox ist Modem und Router in einem, also mit UPC-Support mal alle Kabel von meinem Router auf die Connect umgehängt, Connect ausgestöpselt, vom Strom genommen und neu gestartet. Auf die Connect konnte man zugreifen, laut Support läuft die BESTENS….
von meinem PC aus ist die Connect erreichbar, ABER Internet ? NÖ, Proxiprobleme
Support, Ja da darf ich Ihnen nun jetzt nicht weiterhelfen, weil die Connect Tip Top läuft !!
SO, man hat was gefaselt das man Winstargeräte sieht (das sind meine WLan Accesspointe im Lan-Netzwerk), hab die dann mal abgehängt = immer noch Proxyprobleme,
OK, mal eine Breindbandverbindung hergestellt, Kaltstart, Lan-Netzwerk entfernt, Kaltstart, Breindbandverbindung entfernt, Kaltstart, Netzwerkverbindung via Modem neu erstellt, Kaltstart, Netzwerkprobleme mit Win10 kontrolliert/repariert und jetzt muss das Modem laut Win10 neu gestartet werden, da da Konnektivitätsprobleme bestehen, jetzt kann man immer das Modem (also die ConnectBox) neu starten, Konnektivität wird nicht hergestellt !!
Jetzt mal durch die Anleitungen von UPC gewurstelt und nach Einrichtung ConnectBox mit Win10 gesucht…
…da gibt es keine !!! Also ist die ConnectBox zu alt für mein Win10 ??
3. Tagelang ohne Inet, Fantastisch, Foren mit Handy durchforsten, wem stelle ich jetzt meine Behandlung beim Augenarzt in Rechnung ? UND wie zur HÖLLE bekomme ich Zugang vom PC ins Internet über diese Scheiss ConnectBox ?