@ gonzo
Post Nummer 6 ist der Start meiner “Geschichte”.
Hier mal das Nötigste in Kürze Blau/Rot:
- Ubee Modem abgegackt (das Netzteil funzt, das Modem ist Tot).
Im Lieferumfang fehlt mir ein passendes Knickkabel für meine Steinzeitalte Dreilochdose (Dose ist bestückt wie eine Zweilochdose und hat in der dritten Lochdose ein flaches Plättchen drinn), also muss ich gezwungernermassen mein altes Knickkabel der Ubee verwenden (mitgeliefertes Knickkabel passt nicht in meine Dose, gerades Kabel passt, aber die Dose befindest sich in der Höhe dort wo das gerade Kabel von meinem Sofa maldretiert werden würde, was zu einem Kabelbruch führen würde, dass hatten wir schon mal bei der Installation des Ubee-Modems…)
Die ConnectBox ist Modem und Router in einem, also mit UPC-Support mal alle Kabel von meinem Router auf die Connect umgehängt, Connect ausgestöpselt, vom Strom genommen und neu gestartet. Auf die Connect konnte man zugreifen, laut Support läuft die BESTENS….
von meinem PC aus ist die Connect erreichbar, ABER Internet ? NÖ, Proxiprobleme
Support, Ja da darf ich Ihnen nun jetzt nicht weiterhelfen, weil die Connect Tip Top läuft !!
Also Stand heute 5.3.2019/12:15
Sobald ich meinen Router abschalte, die ConnectBox im Routermenu habe, alle Kabel vom Router an die ConnectBox umgehängt habe, sagt die ConnectBox intern alles IO.
Von meinem PC aus ist kein Internetverbindung möglich (Proxyproblem / Kommunikationsproblem).
Der Support will / kann mir per Telefon nicht helfen, da ja die ConnectBox Bestens läuft…
Ein Tiket ist zwar offen (12145233), aber wie lange das dauert bis sich da mal Jemand drum kümmert und ob da dann eine Problemlösung gefunden wird, weiss nicht mal der Heini vom Shop…
Bei den Anleitungen zur ConnectBox gibt es nicht mal Win10, nur XP bis Win8, mal so am Rande bemerkt, mein Win10 kann über die ConnectBox keine Internetverbindung erstellen !!
Im Anhang ein paar Bildchen von Netzwerkstatus und Meldungen nach Win10 Netzwerkrepaatur