Sali zamme
Unsere Kinder haben beide eine Xplora Smartwatch mit dem Tarif “we connect watch”. Seit der Abschaltung von 3G ist keine Telefonie mehr möglich.
Und hier beginnt nun mein Problem. Xplora schiebt es auf Sunrise und Sunrise schiebt das Problem auf Xplora.
Bei den Uhren kann man selbst nicht einstellen ob Voi bzw. VoLTE aktiviert sein soll oder nicht. Laut Xplora sei dies standardmässig aktiviert und es gibt auch Softwareseitig keine Möglichkeit dies zu ändern. Man solle seinen Netzbetreiber kontaktieren damit dieser VoiLTE im Tarif aktiviert.
Sunrise sagt mir, das sei immer im Tarif aktiviert und ich solle mich an Xplora wenden, damit diese VoLTE in den Einstellungen aktivieren.
Die Uhren haben beide eine eSim.
Laut Hersteller und auch Verpackung der Uhren sind diese VoLTE fähig.
Hat hier zufällig jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?
Mit dem momentan Stand sind die Uhren nutzlos.
Gruss Stefan