Hallo zusammen
Habe ein Schreiben erhalten, dass die alte HD Mediabox von UPC nicht länger unterstützt werde (obwohl man noch umständlich damit TV schauen kann). Im Schreiben heisst es, dass man alternativ u.a. noch das Basic-TV von UPC via Kabelanschluss schauen kann. Der Kundendienst sagte mir, dass ich dazu einen Splitter brauche, da die Sunrise Connect Box fürs Internet und das Koaxialkabel für den TV die gleiche Buchse verwenden. Ich hatte noch solch einen Splitter und habe es probiert - ohne Erfolg. Ein weiterer Kundendienst-Mitarbeiter sagte mir nun, dies laufe über die UPC (Kabelanschluss) und werde ebenfalls nicht mehr unterstützt.
Die Frage ist jetzt, stimmt das? Ich vermute nämlich, dass es am alten Fernseher (Sony Bravia, kein Smart-TV) liegt. Nach dem Sendersuchlauf heisst es auch “keine Sender gefunden. Bitte Antenne anschliessen”. Heisst das, ich bräuchte eine DVB-T-Antenne, die neuere TVs scheinbar schon verbaut haben?
Vielleicht kann auch Daniele etwas dazu sagen, falls er noch bei Sunrise ist? 🙂
Vielen Dank schon mal!