Eine ähnliche Frage wurde bereits im Juni erstellt und danach wurde der Eröffner der Diskussion durch Daniele an den Support verwiesen und anschliessend wurde der Fall gelöst, oder auch nicht. Ich möchte prinzipiell etwas dazu bemerken.
Ich habe gestern eine e-Mail bekommen das mich auf eine Rechnung von Sunrise aufmerksam macht. Hier ist auch die Gebühr für den Techniker mit Fr. 99.00 aufgeführt. Warum? Nur weil mein Internet mehrmals nicht funktionierte, mitten beim „Surfen“ aussetzte, der Fernseher beim Spielfilm plötzlich einen Verbindungsunterbruch meldete. Ausschalten des Modems, einschalten, Reset und alles was auf eurer Homepage und in der App vorgeschlagen wird, brachte keine Besserung. Schliesslich schlug die App vor, einen Techniker vorbeizuschicken. Dieser kam dann Tage später vorbei. Das Internetkabel aus der Wanddose ziehen und einstecken, das Modem Aus- und Einschalten ist nicht meine Aufgabe und dafür werde ich auch nicht bezahlt, gemacht habe ich es auf Anweisung des Technikers. In den Keller zum Verteiler und eine Feinjustierung und anschliessend „jetzt sollte es funktionieren“ kosten fast hundert Stutz! Für was? Anders gefragt, wenn die Leitung Aussetzer hat, die Leitung der Sunrise „gehört“, dessen Techniker für den einwandfreien Betrieb zuständig ist, weshalb wird denn der Kunde belastet? Wieso kann Sunrise dies nicht einfacher lösen? Weshalb müssen wir uns darüber aufregen und unnötige Zeit damit verbringen, unseren Standpunkt zu rechtfertigen? Warum, liebe Sunrise, warum?
Ich bin jetzt hier in Lido de Jesolo in Italien im Urlaub und die Verbindung auf dem Mobile-Netz ist wirklich das übelste was es gibt. Auch wenn ihr hier nicht selber am Werk seid, ist doch der Partner oder die Partner EURE VERTRETUNG! Ständig „keine Verbindung“! Weshalb habe ich denn Roaming inklusive, wenn es nur sporadisch funktioniert? Ich frage mich nun, ob diese Nachricht euch erreicht wenn ich senden drücke, oder ob es mich wieder raus haut. Ich bin es auch leid, immer mit dem Support zu diskutieren. Ich bezahle euch die Miete für die Nutzung des Sunrise Netzes und euren weiteren Dienstleistungen und habe einen Anspruch, dass diese einwandfrei funktionieren und ihr automatisch für die Fehlerbehebung sorgt. Bitte um Stornierung der Technikergebühren.