Ich verzweifle langsam mit dieser Leitung, gerade als Livestreamer.
Seit Monaten wiederkehrende dropped frames, mit Pings die zwischen 20 und 500ms oszillieren (wenn der hispeed.ch first hop angepinged wird), ausgetauschter Router, neues Kabel, zweimal war der Techniker hier (1x Dose ausgewechselt, 1x “hmja wir monitoren die Verbindung mal” … gestern und heute gleich je ein Komplettausfall für 15min bis Hard Reset des Routers.
Witzigerweise hat das Umstellen auf Modem Mode, und dann wieder zurück auf Router Mode Abhilfe verschafft und die Pings waren immer schön um 16ms rum (217.162.128.1 bzw. 8.8.8.8) und im lokalen 10G Netz (NAS) weit unter 1ms. Das hielt 4 Stunden… schon sind wir wieder zurück.
Bei Sunrise am Telefon heisst es immer nur “der Speed ist gut”. Ja klar ist er gut, aber die Stabilität ist schlecht. Und ich weiss echt nicht mehr was ich noch tun soll.
Wenn doch nur endlich der FTTH-Ausbau passieren würde. Aber auf den kann ich hier ja scheinbar noch unbestimmte Zeit warten (sind ja auch erst 6J)…