Seit einiger Zeit nun versuche ich fast täglich '‘Lags’' in spielen wie Counter Strike 2 zu beheben. Ich habe bereits einige Forenposts hier mitverfolgt als auch schon unsere Box via Support ersetzt. Ein Netzwerktechniker aus der nähe hat sich unsere Heimnetzwerk auch bereits angeschaut und meinte das alles i.O sei. Für mich fühlt es sich aber nicht i.O an. Gerade in Shootern welche man kompetitiv spielt merkt man jeden noch so kleinen Ruckler. Meine Connect Box läuft bereits auf ipv4 soweit ich es den Daten entnehmen konnte. Anbei einige Signalwerte aus der Box. Parallel bin ich dabei ein Monitoring auf thinkbroadband zu starten sowie tests auf CNLAB jedoch konnte ich zu CNLAB keine Guide finden. Die Links von @Daniele_Sunrise haben bei mir nicht funktioniert. Habt ihr sonst noch Tipps wie ich hier weiter vorgehen soll?
Was ich schon probiert habe:
-Alle anderen Ethernet Gerät aus dem Netzwerk entfernt sodass nur mein Rechner im Netz ist. (Ist immer direkt via Cat6 Kabel im Modem)
-Netzwerk Performance Guides abgearbeitet
-Netzwerk Diagnose Tool der Connect Box durchgeführt. Lustigerweise kommt eine Meldung das man den Breitband Dienst überprüfen soll. Leider keinen genaueren Fehlerbeschrieb