Handy Hi wollt mal fragen wer kennt sich denn aus mit den Betrugsmaschen? Jemand wollte an meine Handy Nummer kommen und hat diese jetzt. Was kann nun schlimmes passieren und kann ich mich irgendwie schützen? Darf ich die Betrüger Handy Nr hier veröffentlichen? Lg
maxell182 Handy Also, eine Person hat nun deine Handynummer? Wie ist das zu verstehen, kann die Person nun mit deiner Nummer telefonieren oder ist die Nummer der Person einfach bekannt? gruss maxell182
Handy maxell182 hi diese Person hat jetzt meine Nr weil ich der Person eine Sms gesendet habe. ( ich weiss da bin ich selberschuld zuerst wollt ich das gar nicht machen aber dann eben doch getan)
pato Handy Früher gabs es einmal so genannte Telefonbücher. In diesen Büchern standen die Namen, Adressen und Telefonnummern der Einwohner. Von dem her kann die andere Person nicht wirklich etwas damit anfangen, ausser dich anzurufen oder dir Nachrichten zu senden oder die Nummer bei Werbe Services anzugeben. Im Endeffekt ist es jedoch kein grosses Problem.
Handy Elena hab im Tutti etwas verkauft. Hat mich dann angeschrieben.. als ich die sms versendet hab war plötzlich ihr tutti account inaktiv. Bekomme seit dem Anrufe von fremden Handy Nummern wo nur 2 Ziffern anders sind als bei meiner Nr. Irgendwie komisch wird ja kein Zufall sein?!
eisenringtheo Betrug mit SMS gibt es vor allem mit Mehrwertdiensten, indem man meint, man bekomme etwas, wenn man das SMS absendet, aber ungewollt etwas bestellt, was über den Provider abgerechnet wird. Mein Spamordner ist voll von solchen Gewinnen, mal soll es etwas von Lidl, mal etwas von Migros sein. Möglich ist dann der teure Versand von SMS durch den Betrüger: https://de.ombudscom.ch/informationen-zu-mehrwertdiensten/mehrwertdienst-sms oder die Abbuchung einer Zahlung auf der Telefonrechnung zugunsten des Betrügers https://de.ombudscom.ch/informationen-zu-mehrwertdiensten/mehrwertdienste-ohne-sms-oder-anruf Gruss Theo
PulseX Ich würde auf alle Fälle sofort in My Sunrise unter Meine Produkte - Einstellungen - Sperrungen, alle Premium-SMS blockieren. Und den Anruffilter aktivieren