@Daniele_Sunrise; @Sunrise_Team
Hallo zusammen
Am 25.06.2025 wurde ja ein Update eingespielt. Liege ich richtig in der Annahme, dass seit dem 25.06.2025, mit der Digicard, keine zusätzlichen Sender mehr empfangen werden können? Ist es richtig, dass die Smartcardfunktion, auf dem DVB-C-Receivern, gänzlich deaktiviert wurde? Ich kann nicht einmal mehr die Smartcard Informationen abrufen. Nach dem Aufstarten bzw. erneutem Einlegen der Smartcard wird nicht einmal mehr der Slot bzw. die Digicard initialisiert.
Vermutlich sind wir nicht die Einzigen, die die Classic Gebühren noch bis 30.06.2025 bezahlt haben.
Meine Fragen:
Stimmen meine obigen Annahmen?
Kündigt Sunrise die Classic Abonnements von sich aus bzw. nimmt Sunrise die Umstellung auf Compact von sich aus vor? Das wäre ja eigentlich angebracht und fair, da die Digicards ja jetzt leider nicht mehr funktionieren oder interpretiere ich da etwas falsch?
Vielleicht ist es mein Fehler, aber ich finde zum aktuellen Change, betreffend Digicard, keine Informationen. Ist das richtig oder habe ich etwas übersehen?
Sunrise, bitte bringt “Licht ins Dunkel” und klärt die noch verbliebenen Digicard Benützer auf, was jetzt Sache ist!
Kann die Digicard überhaupt noch eingesetzt werden?
Storniert Sunrise, von sich aus, die kostenpflichtigen Classic Abos?
Besten Dank für Eure baldige Antwort. Es ist wirklich unschön, wenn man nicht vorgängig proaktiv informiert wird!
Freundliche Grüsse