@TerrorZwerg Wie bereits geschrieben, ich als bestehende Kundin kann nur über “Abo ändern” in my UPC die Auswahl treffen und diese wird beschränkt angeboten. Also: ich habe zB ein Comfort-Package (180 Sender, Telefonie Europa/USA und Internet) für Fr. 117.00 pro Monat (exkl. Kabelanschlussgebühren). Nun möchte ich dies ändern auf: C&P 200, Telefonie CH (inkl.) und TV 180 Sender (von 140 auf 180 upgraden = zus. 9.90/Monat). Bild 1 = Auswahl auf my UPC, Bild 2= Auswahl als Neukunde auf HP:
Diese Auswahl habe ich bei my UPCDiese Auswahl selber kombinieren auf HP
Du siehst, ich würde neu Fr. 128.95 bezahlen, inkl. Premium TV. Mit der Auswahl auf my UPC (Bild1) kann ich aber nur bei der Telefonie etwas ändern, Premium TV steht hier nicht zur Auswahl. Will ich bei den 180 Sendern bleiben, muss ich das CP400 für Fr. 139.00 (glaube ich) wählen. Ich kann es wirklich nicht mehr besser erklären. Die Mods @UPC_Ex_Mod und @Anina verwehren mir jeglichen Kommentar oder weitere Erklärungen, was ich sehr bedaure. Ich hätte einfach gerne eine logische Erläuterung, weshalb bei Abo-Änderung auf my UPC nicht dieselben Möglichkeiten wie auf der HP (für Neukunden) angeboten werden (und ich rede nicht von den Aktionen!!). Ich weiss, ich kann bei solchen Dingen unheimlich stur und unbequem sein - liegt an meinem Gerechtigkeitsinn. Ich komme schon zu meinem Wunschabo, muss den Weg über den völlig überlasteten KD gehen aber es gibt unzählige andere Kunden, die sich evtl. gar nicht bewusst sind, welche Möglichkeiten auf my UPC nicht gegeben sind. DAS finde ich nicht fair! Nebst dem, dass mich der KD jedesmal eine Menge, eine grosse Menge, an Zeit und Nerven kostet! 🙇♀️
Gruss
neudo