Hallo
Seit einem Routerupdate im April (Per Mail angekündigt inkl. nötigem Reset) funktioniert mein Telefonanschluss nicht mehr.
Am 27. April habe ich wiederholt telefonisch ein Support-Ticket eröffnen lassen. Beim gestrigen Anruf haben wir die Fiber Box zurückgesetzt. Danach versuchte der Supportmitarbeitende einen Testanruf auf meine Nummer zu tätigen. Ohne Erfolg.
Daraufhin wurde mir ein neues Gigaset C575A zugesendet. Auch dieses funktioniert nicht.
In den Routereinstellungen steht auf der Startseite ganz klar “Telefonie (Deaktiviert)”. Das habe ich auch schon mitgeteilt, ohne Reaktion darauf.

Ich denke, dass beim Update etwas schiefgelaufen ist. Mich stört das so ein „einfacher Fall“ auch nach mehr als einem Monat noch nicht gelöst werden konnte und niemand von Sunrise die Ursache kennt.
@Daniele_Sunrise kannst du mir weiter helfen oder sonst jemand aus der Community?