Vielleicht geht es jemandem gleich.. Ich habe mein Sunrise Abo Ende Juli 2019 aufgesetzt und frist gerecht im Juli 21 über meinen Neuen Anbieter auf den 27.9.2021 gekündigt. Alles gut soweit. Ende September 2021 habe ich eine Rechnung gekriegt, weil ich angeblich zufrüh gekündigt habe auf den 29.7.2021 (ein Zahlen verdeher). Da bin ich in einen Sunrise Shop und habe mit den Unterlagen und den Angestellten vor Ort geschaut. Auch sie haben den Zahlen verdreher erkennt und mir gesagt sie bringen das in Ordnung. So habe ich nichts mehr gehört - alles Gut, dachte ich.
- Nun, wollte ich heute im 2025 im Internet etwas auf Rechung bezahlen und stelle fest Intrum AG hat mir eine negative Bonität zugeschrieben. Rufe ich da an und erfahre, dass ich angeblich bei Sunrise noch eine Rechung vom 2021 offen habe.
Hoffentlich passiert sowas nicht oft!
Grüsse