Einige hatten das Problem von blockierten oder falsch laufenden Prozessen bei Sunrise auch schon. Wie ich geschrieben habe, ist das aus meiner Sicht das Hauptproblem des Sunrise Kundendienst.
Einige Kunden halten das stoisch aus, bis die Zeit Lösung bringt und behelfen sich mit Notfallszenarien wie Mobile Hotspot und Alternative Mobile Anbieter.
Einige Kunden haben das Glück, dass sich Daniele drum kümmern kann und die Sache beschleunigt und zum Guten Ende führt (ich hatte das auch schon).
Einige Kunden kämpfen sich mit Ombudsstelle und beharren auf ihrem Recht aus dem Vertrag und sind damit erfolgreich.
Ich denke, jeder muss sich seinen Weg suchen, je nach Vertrag den er/sie hat. Via Daniele ist sicher mal nicht schlecht, evtl. Noch mit dem Fiber Welcome Team. Aber wenn man geduldig wartet und immer wieder nachfragt, kann es schon gut kommen, du musst dir einfach ein befriedigendes Szenario bis dann zurecht legen.
Ist die Sache dann wieder in Ordnung, ist es in der Regel möglich für die Zeit des Ausfalls eine Gutschrift zu erhalten bei Vertragsteam.
Dosc