Guten Abend @Sunrise_Team
Am 30.4. hätte unser neues Abo bei Sunrise aufgeschaltet werden sollen. Nun scheint es so, dass irgendein IT-Fehler das Aufschalten verhindert und die IT nicht in der Lage ist meine Bestellung abzuschliessen.
Ich habe mittlerweile täglich Kontakt mit der Aktivierungs-Hotline, aber bisher hat das nichts gebracht. Aktuell ist wenigstens eine Dame dran, welche sich viel Mühe zu geben scheint.
Wir haben zwar eine Übergangslösung mit einem 5G-Router erhalten, aber dank einer Antennenabschaltung ist der Empfang auch damit grottenschlecht (ca. 5 Mbps). Das hatte ich schon zu Beginn weg angemerkt, dass das nichts bringt.
Und nun kann ich im Homeoffice kaum mit meinen Kunden telefonieren, da WiFi-Calling auch nicht funktioniert. Bei Online-Meetings hat es eine enorme Verzögerung und der Emailversand ist wie zu Zeiten der Dial-In-Modems.
Anscheinend seien zwei Tickets oder Aufträge am Laufen, welche sich gegenseitig blockieren, es sei schon mehrfach an die IT-Abteilung eskaliert worden und ein Ticket gelöst, aber die IT-Abteilung ist nicht in der Lage das zu lösen. Bisher eine absolut lächerliche Leistung und ich bereue meinen Wechsel zu Sunrise enorm…
Zwischenzeitlich hiess es heute “Ich habe gute Nachrichten, das Problem ist gelöst!” - nach ein paar Minuten in der Warteschleife “Tut uns leid, es geht immer noch nicht.”
Hätte ich keinen Jahresvertrag, würde ich sofort die Kündigung einreichen…
Beim Handy hat es zwar geklappt aber der Empfang ist viel schlechter als vorher…
Ich wäre sehr froh, wenn mir baldmöglichst geholfen wird und wir endlich wieder Internet hätten…