Liebes Sunrise,
wie kann es so schwierig sein, eine Inhaberänderung durchzuführen!
Wir versuchen seit einem Monat eine zu machen – ich soll den Vertrag von der vorherigen Hauptmieterin übernehmen. Ihr Kundendienst ist jedoch so schlecht, dass es unmöglich ist, eine Person zu finden, die dazu bereit oder fähig ist.
Wir haben den Inhaberwechsel (mehrmals) online beantragt. Die ‚Persönliche Informationen‘ werden dann auf Ihrer Webseite aber nie verarbeitet und es dreht ohne Ende das Lade-Zeichen. (C59211872, C59183242 und C59183105).
Telefonisch können Ihre Mitarbeiter nicht weiterhelfen. Die versuchen Handy-Abos, die ich nicht will, zu verkaufen. Mir wurde gesagt, dass die Änderung kostenlos in der Filiale bearbeitet werden könnte.
In der Filiale wird man nach längerer Wartezeit unfreundlich bedient. Nein, das ginge so nicht. 40 Franken bitte. Und auch müssen sowohl der ausgehende sowie neue Vertragspartner persönlich erscheinen. Gar nicht praktisch.
Nach einer postalischen Beschwerde gibt es plötzlich ein Formular zum Ausfüllen. Ebenfalls mit 40 Franken Gebühr – die defekte Webseite scheint ein hervorragender Goldesel zu sein. (C59271445)
Das Formular haben wir ausgefüllt und postalisch zurückgeschickt – am 27. März. Seither Funkstille. (Auch unter Referenznr. C59271445).
Weil Sie dermaßen schwach im Kundendienst sind, scheint die Inhaberänderung online, telefonisch, in der Filiale sowie postalisch unmöglich zu sein. Ich bin am Verzweifeln.
Könnte bitte jemand schauen, dass entweder das per Post zugestellte Formular bearbeitet wird oder Ihre Webseite funktioniert! Ebenfalls dürften Sie gerne für die verschwendete Zeit und entstandene Unannehmlichkeit entschädigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Luke Cooper.