avo Hallo zusammen Ist es bei upcmail.hispeed.ch irgendwie möglich, alte emails zu exportieren? Oder sonst irgend eine Art der Sicherung zu machen? Vielen Dank im Voraus für Tipps und Antworten.
Xydocq hallo avo Im WebMail selbst dürfte das nicht möglich sein. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist ein Mail-Client der auf imap.hispeed.ch zugreift und dann eine lokale Sicherung erstellt.
avo Xydocq Vielen Dank für den Hinweis mit dem mail-client. Hast du vielleicht eine Empfehlung, welcher Anbieter sich am besten eignen würde und/oder einen Link, der das Vorgehen beschreibt?
Xydocq avo Es gibt eine Vielzahl von kostenlosen E-Mail-Clients. Einen empfehlen kann ich nicht, da ich eigentlich nur outlook (classic) verwende. Einzig outlook (new) würde ich definitiv nicht empfehlen.
Daniele_Sunrise avo Die Anleitung, bezüglich der Empfehlung von MazeRunner , findest du hier. Liebe Grüsse Daniele
Pete_3 avo Mit jedem IMAP Client (Thunderbird wäre auch meine erste Wahl) kannst Du Mails von einem Ordner in irgend einen anderen (Archiv) Ordner ziehen. Drag and Drop … Das kann auch ein lokaler Ordner sein, also nicht auf dem Server. Man kann so auch sehr einfach Mails von einem Konto auf ein anderes ziehen.